Friday, June 22, 2012

Runde Sachen

neulich auf dem markt auf wunsch meines begleiters fotografiert:

mehr auf meinem mist gewachsen die Zimtschnecken, gibts jeden Dienstag und sind sehr beliebt:

mal was neues ausprobiert, Foccaciateig aus 250g Mehl, 1/2 TL Salz,  etwa 150 ml Wasser, 2 EL Olivenoel, und  2 TL Salz, kneten, gehen lassen, mit kleingeschnipselten, schwarzen Oliven und kleingehaktem Rosmarin vermischen in Mini Guglhupffoermchen fuellen, nochmals gehen lassen, mit Olivenoel bestreichen und groben Meersalz bestreuen, 20 min bei 230 grad abfallend zu 180 grad C backen. durch die grosse Oberflaeche aussen sehr knusprig. hat mir sehr gut zum wein gefallen. waren leider nur 12 stueck. 


2 comments:

  1. hallo liebe Karine,
    die foccaciaguglhupf gefallen mir ausgesprochen gut und ich wuerde sie gerne nachbacken.
    koenntest du mir bitte behilflich sein, was sind "salzkneten"?
    Danke!

    ReplyDelete
    Replies
    1. hallo Elvis, besser so? ich bin bekannt fuer wortneuschoepfungen ;-) und haette es eigentlich stehen lassen sollen.

      Delete