Friday, April 20, 2012

Toertchen


Heute morgen haben mich die Maedls mit diesen Kirschtoertchen ueberrascht. Sie werden gepostet weil 1. sie die jahreszeittypischen Fruechte unserer Gegend zeigen, Kirschen, Kiwi und Maulbeeren sind die derzeitigen Favoriten und 2. ein ganz besonderer Dank in den Bayrischen Wald damit geschickt werden soll. Rezepte aus Petras Blog sind die von mir am meisten nachgekochten und nachgebackenen, immer zuverlaessig funktionieren und immer sehr lecker sind.  Diese Toertchen sind auf unserem Mist gewachsen aber die Grundlage zur  Creme  ist dem Rezept fuer die Bienenstichfuellung nachgekupfert. Ach ja Bienenstich ist hier der grosse Renner, mit selbiger Creme aber Boden nach einem anderen Petrarezept. Muss ich demnaechst mal posten. 

1 comment:

  1. Boah - du machst mir ja total Lust auf was Süßes! So ein Früchtetörtchen (mit Maulbeere obendrauf - klar!!) oder ein Bienenstich...(Liebling aus der Kindheit..)

    Sehnsuchtsgrüße von Ellen

    ReplyDelete