Thursday, May 17, 2012

Blumenkohlgeschichten

Interessiert es eigentlich irgend jemand was ich hier so zusammenkoche? Heute zum Beispiel gabs Blumenkohl aus dem Backofen in Olivenoel und Ras El Hanout gewuerzt mit Kartoffelbrei. Nix spektakulaeres, dennoch ein sehr befriedigendes Abendessen fuer eine Frau im Himalaya.

Gestern dagegen war es ein bisschen bunter, ich hatte Gesellschaft beim Essen und Lust auf Wuerstl. Das kommt von Zeit zu Zeit vor, ich traeume vom Bayrischen Weisswuersten, Wienerle, Gschwollene, Nuernberger....und greife dann in die Tiefkuehltruhe, importierter Kram und nicht wirklich so toll. Bin dann fuer eine Weile geheilt. Doch die aufgebratenen Serviettenknoedel und der Tomatensalat von geschaelten Tomaten mit Knoblauch, Zwiebelwuerfel und Minzeblaettchen, Essig und Oel waren aeusserst angenehm zu essen.  Um der modernen  kulinarischen Sprache gerecht zu werden sollte ich das wohl Salsa nennen, bleibe lieber beim Salat, unverbesserlich altmodisch.

Morgen dann wieder was Chinesisches!

5 comments:

  1. gewiss interessiert das, auch wenn die Zeit zum kommentieren meist fehlt.

    ReplyDelete
  2. Also mich interessierts auch! Außerdem finde ich es immer spannend, was von Dir zu lesen und Bildchen zu gucken :) Deine Nervenkekse-Fotos gefallen mir sehr gut und auch die Gemüse Bäuerin. Ich bekomme es nur immer nicht gleich mit, wenn Du was Neues schreibst. Werde wieder öfter nachschauen bei Dir, versprochen! Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße aus dem sonnigen Franken :)

    ReplyDelete
  3. Wieder ein Blog entdeckt. Und wie der mich interessiert - so fern von daheim und trotzdem für uns nachlesbar. Sehr spannend...

    ReplyDelete
  4. ein dickes dankeschoen an Robert, Hanne und Julia. es tut gut das zu lesen und rauszufinden was meine fans hier moegen. einen schoenen Sonnoag noch wuenscht karine

    ReplyDelete
  5. Sonntag soll das natuerlich sein

    ReplyDelete