Saturday, July 7, 2012

Tschechische Hoernchen jetzt auch in Dali

Zuerst ein Blumengruss fuer die Vorbaecker:


Ploetz und Petra sind die Adressaten. Beim Ploetz haben die Hoernchen zuerst meine Begierde geweckt und nachdem Petra sie jetzt auch ins Netz gestellt hat war der Entschluss gefasst. Trotz einiger Widrigkeiten sind die Tschechischen Hoernchen heute bei einem spaeten Fruehstueck genossen worden.


Gestern Nachmittag hab ich den Roux gemacht, den Teig geknetet, 20 ml mehr Wasser fuer mein hiesiges Mehl gebraucht und abgedeckt in den Kuehlschrank gestellt. Mein Plan war kurz um 5 Uhr morgens aufzustehen um den Teig aus dem Kuehlschrank zu nehmen. Hab ich auch geschafft, Allerdings war es pitschschwarz. Kein Strom. Das passiert manchmal hier. Er, der Strom kam dann erst um 9 Uhr wieder. Also hat der Teig viel mehr Zeit zum akklimatisieren gehabt als vorgesehen. Hat ihm aber nicht geschadet, garnicht. Ganz genau nach Petras Rezept bin ich dann doch noch fertig geworden. Der Teig ganz wunderbar handzuhaben, das Ergebnis sehr zufriedenstellend.  Ich bin ueberzeugt von diesem Rezept. An der Optik werd ich noch ein bisschen feilen.





No comments:

Post a Comment